Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszientraining
13.12.2015, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 14:08 von Paulinchen.)
Beitrag: #21
RE: Faszientraining
Für die Interessierten:

Faszien - Fit for Fun

"Nichts ist so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes bei heraus kommt"
(von ??? bzw. einem guten Freund)

"Es wird alles immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht." H.Hesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke sagen: tina , Ellen , Biggi , Löwin , Dipama , Chaos
31.12.2015, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 10:31 von Paulinchen.)
Beitrag: #22
RE: Faszientraining
Zitat:@ Paulinchen, kannst du dir das mal ansehen und was zu dieser Massagerolle für 9,99 E was sagen; die soll speziell fürs Faszientraining gut sein ??, wenn ja, welche der 3.... Und was meinst du zu dem Balance Board oder Kissen für 7,99 E ? Vielleicht fällt dir ja noch was gutes dabei auf

@rainy

Du hattest die Frage im Cafe gestellt. Ich pack meine Antwort mal hier her:

Die Faszienrollen gibt es in verschiedenen Härtegraden. Da ich Dich nicht kenne, und somit kein Gespür dafür habe, wie Dein Gewebe ist, ist es ein wenig schwierig, zu empfehlen. Und wie die Rollen bei A-Süd sind, weiss ich nicht.

Nur so viel: Für Neueinsteiger ist das Arbeiten mit der Rolle recht schmerzhaft. Deshalb würde ich vielleicht mit der weichen Rolle anfangen und später die mittelharte nehmen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Die Balance Pads finde ich immer wieder gut. Schulung von Gleichgewicht und Tiefensensibilität lässt sich damit herrlich erarbeiten. Alle Übungen, die man im Stehen machen kann, kann man dann darauf üben. Stehen, Kniebeugen, Hanteltraining, Terrabandtraining etc.pp. Eine hervorragende Prophylaxe!

"Nichts ist so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes bei heraus kommt"
(von ??? bzw. einem guten Freund)

"Es wird alles immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht." H.Hesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke sagen: Maroe , rainy , tina , Toasty
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Seelenbunt | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum